Webcam auf IP Konverter Software gesucht

Alles zur Computerprogrammen und Betriebssystemen wie Windows & Linux
Antworten
Nachricht
Autor
mipo
Status: Offline

Webcam auf IP Konverter Software gesucht

#1 Beitrag von mipo » 30. Okt 2017 23:38

Hallo zusammen,

ich bin nicht so ganz sicher in welchen Bereich mein "Problem" eigentlich gehört. Wenn es passenderes gibt, bitte ich die Moderatoren den Beitrag entsprechend zu verschieben.

Ich habe eine einfache Logitech Webcam und möchte dessen Bild gerne auf einem Auerswald COMfortel 3500 als IP Kamerabild einspielen können. Eine spezielle Axis IP Kamaera
ist mir für diese "Spielerei" im Moment einfach zu teuer. Ich habe ein kleines, unbenutztes Intel Atom Mainboard, das ich gerne für diesen Zweck einsetzen wollte. Später ggf.
einen Raspberry PI.

Was käme für ein Betriebssystem und/oder Software für diesen Zweck in Frage? Habt ihr solch ein Projekt schon einmal umgesetzt?

Viele Grüße
Michael
Zuletzt geändert von mipo am 31. Okt 2017 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
woprr
Fan
Fan
Beiträge: 112
Registriert: 25. Okt 2017 20:13
Status: Offline

Webcam auf IP Konverter Software gesucht

#2 Beitrag von woprr » 30. Okt 2017 23:48

debian und motion
SFLphone, Twinkle, CallWeaver als Standalone T.38/37 FAX-Server am NAT der UM Connect Box.
Lenovo Moto G5, Android 7.0 mit CSipSimple.
Provider: de.dus.net (T.38 FoIP), sipgate.de, dellmont.lu, netvoip.ch, unitymedia.de

mipo
Status: Offline

Webcam auf IP Konverter Software gesucht

#3 Beitrag von mipo » 31. Okt 2017 00:07

@woprr: Danke Dir für den Tip! Reicht das Motion Package schon aus um die USB Kamera korrekt einzubinden oder muss hier noch ein Treiber beschafft werden? Oder ist der Treiber schon im Debian verfügbar?

Benutzeravatar
woprr
Fan
Fan
Beiträge: 112
Registriert: 25. Okt 2017 20:13
Status: Offline

Webcam auf IP Konverter Software gesucht

#4 Beitrag von woprr » 31. Okt 2017 00:11

kernel UVC oder gspca, falls nicht erkannt hol Dir halt eine "treiberlose"/"driverless" UVC Webcam
SFLphone, Twinkle, CallWeaver als Standalone T.38/37 FAX-Server am NAT der UM Connect Box.
Lenovo Moto G5, Android 7.0 mit CSipSimple.
Provider: de.dus.net (T.38 FoIP), sipgate.de, dellmont.lu, netvoip.ch, unitymedia.de

Antworten

Zurück zu „Software und Betriebsysteme“