Fritz BOX 7490 o2 läßt sich nicht entbranden

Modifizierte Firmware, sowie Erweiterungen wie z.B. Telnet, ftp oder SSH einbauen. Das Forum für echte Linux-Tüftler und solche, die es werden wollen.
Antworten
Nachricht
Autor
heinrich-werth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dez 2018 14:00
Status: Offline

Fritz BOX 7490 o2 läßt sich nicht entbranden

#1 Beitrag von heinrich-werth » 12. Dez 2018 12:56

Hallo,
versuche die Box über
cmd
ftp 192.168.178.1
anzusprechen. Box reagiert nicht
Habe den Rechner auf 192.168.178.2 gesetzt
Kabel auf Lan 1 angeschlossen
Fritz box angeschlossen 3-4 sekunden gewartet. dann enter
Power led blinkt nicht mehr sonder hat gerade auf Dauerlicht gewechselt.

Erhalten nach einiger Zeit Time out.
nie eine Anwort von der Box erhalten.
2.Möglichkeit geht auchnicht:
auch bei erweiterter Ansicht habe ich keine Möglichkeit
Fritz_as_never_tar zu laden. Die Maske auf der Fritz box gibt mir kein alternative.

Heinrich

Benutzeravatar
qwertz-asdfgh
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 18. Okt 2017 21:47
Wohnort: Südliches T. d. A.
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Status: Offline

Fritz BOX 7490 o2 läßt sich nicht entbranden

#2 Beitrag von qwertz-asdfgh » 12. Dez 2018 14:06

1.
Ermittle erst einmal mal die Werte der Bootloader-Variablen:
  • firmware_version,
  • bootloaderVersion und/oder urlader-version und
  • provider (sofern überhaupt vorhanden)
Das geht entweder über das Erstellen der Support Daten (https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... erstellen/) oder per FTP-Client wenn du dich mit diesem mit dem Bootloader der Box verbindest:

Code: Alles auswählen

quote GETENV firmware_version
quote GETENV bootloaderVersion
quote GETENV provider
Dann kann man weitersehen was notwendig ist zum entbranden (also z.B. ein "quote USETENV provider" + Recovery oder ein "quote SETENV firmware_version avm").


2.
Wie man den Bootloader der Box per FTP erreicht ist z.B. in folgendem Beitrag beschrieben:
viewtopic.php?p=3856

heinrich-werth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dez 2018 14:00
Status: Offline

Fritz BOX 7490 o2 läßt sich nicht entbranden

#3 Beitrag von heinrich-werth » 12. Dez 2018 17:55

Ich habe die Fritz box erreicht und die Änderungen durchführten können. Sehr hilfreich war für mich, dass ich mir die aktive Ethernetverbindung nach dem Einschalten der Box habe anzeigen lassen.
Ich habe wahrscheinlich immer zu lange gewartet. Vielen Dank. Die Anleitung howto-fritz-box-firmware-images-auch-un ... -577#p3856 hat mir den entscheidendne Hinweis gegeben.
Zuletzt geändert von HabNeFritzbox am 12. Dez 2018 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link angepasst

Antworten

Zurück zu „FRITZ!Box Modifikationen“