Breitbandmessung schlägt fehl

ehemals Arcor
Antworten
Nachricht
Autor
Chilango
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 33
Registriert: 20. Okt 2017 23:56
Status: Offline

Breitbandmessung schlägt fehl

#1 Beitrag von Chilango » 14. Okt 2018 09:54

Vorgeschichte:
In der Familie besteht ein uralter Vodafone-Vertrag. 6 Mbit/s mit sehr schlechter Leitung wo ziemlich genau die Hälfte wirklich ankommt. Dafür zahlten sie über 7 Jahre mehr als 30€/m
Im August ging die uralte Easybox kaputt. Angeboten wurde eine neue Easybox bei Vertragsabschluss zu gleichen Konditionen. Hier wurde ich dann informiert. Am Anfang wurde ich noch darauf hingewiesen das VDSL50 ginge. Aber nur bei neuen Vertragsabschluss zu teuren Bedingungen. Nutzung von VDSL gedrosselt auf 6 Mbit wurde ausgeschlossen. Auch eine neue Easybox nur bei Vertragsabschluss.
Aktuell hängt da jetzt eine 7272 von mir. Kopien des Vertrags wurden 4x angefordert und die Zusendung zugesichert was seid insgesamt 10 Wochen nicht passiert ist. Im Endeffekt habe ich gekündigt um herauszubekommen wann Vertrag endet. Den soll ich nun noch ein Jahr bedienen.

Ich will aber, vor allem auch wegen dem Kundenservice, so schnell es geht raus aus dem Vertrag.
Heute installierte ich Breitbandmessung.de auf dem Win10 Rechner. Nach Beginn der Messung bricht er ab mit der Meldung
"Da ist etwas schief gelaufen
Keine Internetverbindung
Zur Überprüfung der aktuellen Software ist eine aktive Internetverbindung .........."

Danach Booten von einer Linux-LiveCD - aktualisieren des Systems und installieren der Breitbandmessung------.deb mit
sudo dpkg -i Breitband*.deb
Starten der App und die gleiche Fehlermeldung bei Beginn der Messung.
Sabotiert Vodafone hier?
Beim herunterladen und aktualiseren des Systems zeigt die Fritzbox ziemlich genau 3Mbit/s an, dies aber stabil während des Downloads.

Chilango
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 33
Registriert: 20. Okt 2017 23:56
Status: Offline

Breitbandmessung schlägt fehl

#2 Beitrag von Chilango » 29. Jan 2019 18:04

Hat sich erledigt. Ging später wieder

Benutzeravatar
Winni
Erfahrener
Erfahrener
Beiträge: 98
Registriert: 18. Okt 2017 19:17
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Status: Offline

Breitbandmessung schlägt fehl

#3 Beitrag von Winni » 31. Jan 2019 11:05

Ich hatte einmal Kontakt mit dem Vodafone Kundenservice, als ich einer Bekannten half ihr DSL Problem zu lösen. Anschliessend habe ich Vodafone als mögliche Alternative für mich zur Telekom für alle Zeit gestrichen...
Es gibt nichts Gutes außer man tut es. Erich Kästner
Signatur anzeigen

Chilango
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 33
Registriert: 20. Okt 2017 23:56
Status: Offline

Breitbandmessung schlägt fehl

#4 Beitrag von Chilango » 1. Feb 2019 06:07

Ja. Wurde damals schon gekündigt. Läuft noch bis August.
Bei Vodafone ist der Kunde nicht gewünscht. MIttlerweile wird dort VDSL angeboten, die aktuelle Lwitung aber nicht verbessert. Ich kenne es bei 1und1 das in einem solchen Fall VDSL geschlatet wird aber der Speed entsprechend gedrosselt wird. Hier wird bis August immer noch 32 € für wackelige 3 Mbit bezahlt.

Antworten

Zurück zu „Vodafone DSL“