VPN mit DS-Lite funktioniert nicht

Telefonie (VoIP sowie ISDN/Analog), Internet, Netzwerk, DSL-Modem (ADSL/VDSL), Router Modus, IP-Client, DHCP, VPN, USB, Mediaserver ect.
Antworten
Nachricht
Autor
retrofreak
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 16
Registriert: 5. Nov 2017 11:20
Status: Offline

VPN mit DS-Lite funktioniert nicht

#1 Beitrag von retrofreak » 5. Apr 2018 21:25

Hallo Zusammen,

folgendes Setup: Fritzbox 7362 SL an DS-Lite (natives IPv4 wurde kürzlich weg-modernisiert).
Fritzbox 7490 mit regulärem IPv4. Beide jew. aktuellstes FritzOS.

Die LAN-LAN-Kopplung funktioniert nicht mehr.

Ich habe bereits, wie auf der AVM-Hilfeseite vorgeschlagen, bei der Box mit der öffentl. IP-Adresse das "VPN dauerhaft halten" abgeschaltet, sowie auf beiden Seiten die VPN-Verbindung gelöscht und neu angelegt.

Fehlerbild: beide Boxen melden IKE-Error 0x2027, manchmal auch 0x203d.

Momentan ist es so, dass die Verbindung aufgebaut wird, aber in derselben Verbindung getrennt mit "Ursache: 3 IKE server".

Hat jemand sachdienliche Hinweise?

Antworten

Zurück zu „FRITZ!Box: Telefonie & Internet & Netzwerk“