Gigaset Maxwell 10s an 3CX Anlage klingelt nicht bei externen Anrufen

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ithieme
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Gigaset Maxwell 10s an 3CX Anlage klingelt nicht bei externen Anrufen

#1 Beitrag von ithieme » 5. Feb 2018 13:17

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Gigaset Maxwell 10s, mit der neusten Firmware, an ein einer 3CX Telefonanlage, Version 15.5, betreiben.
Ich habe die Daten der Anlage eingegeben und es Verbindet sich auch mit der Anlage. Ich kann mit dem Telefon normal telefonieren und Anrufe entgegennehmen. Allerdings klingelt es nicht wenn ein externer Anruf ankommt. Der Anruf wir auf dem Telefon normal angezeigt aber es klingelt nicht. Bei internen Anrufen klingelt es. Ich bin schon sämtliche Einstellungen am Telefon durchgegangen, allerdings ohne Erfolg.
Ich habe das Telefon schon getauscht. Das neue Telefon verhält sich aber genau so.
Kenn jemand das Problem oder hat eine Lösung dafür?
Vielen Dank
Ingo

MuP
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Gigaset Maxwell 10s an 3CX Anlage klingelt nicht bei externen Anrufen

#2 Beitrag von MuP » 5. Feb 2018 14:24

Was steht im 3CX-Logfile, direkt nach dem stummen Anruf?
Klingeln andere IP-Telefone?
1u1/DSL +++ VDSL2.17A.ITU.G.993.2/BC177.140
F!B7580/153.06.92/DSL1.148.136.11 +++ F!R1750E/134.06.93
N510IP/42.247 +++ 5xSL750H/116.074.04/CT1805

Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

ithieme
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Gigaset Maxwell 10s an 3CX Anlage klingelt nicht bei externen Anrufen

#3 Beitrag von ithieme » 5. Feb 2018 16:46

Die anderen Telefone, alles Grandstream GXV3240 Telefone, klingeln ordnungsgemäß.
Sogar die BLF Lampen am funktionieren am Maxwell 10s ohne Probleme. Es klingelt nur nicht.

Das ist das Logfile:
05.02.2018 16:32:23 - Leg L:141.2[Extn:01] is terminated: Cause: 487 Request Terminated/INVITE from 127.0.0.1:5488
05.02.2018 16:32:23 - [CM503003]: Call(C:141): Call to <sip:01@vip-md.3cx.de:5060> has failed; Cause: 487 Request Terminated/INVITE from 127.0.0.1:5488
05.02.2018 16:32:23 - Leg L:141.3[Extn:01] is terminated: Cause: 487 Request Cancelled/INVITE from 192.168.3.118:5060
05.02.2018 16:32:23 - [CM503003]: Call(C:141): Call to <sip:01@192.168.13.1:5060> has failed; Cause: 487 Request Cancelled/INVITE from 192.168.3.118:5060
05.02.2018 16:32:23 - [CM503008]: Call(C:141): Call is terminated
05.02.2018 16:32:23 - Leg L:141.1[Line:10000<<01781695006] is terminated: Cause: CANCEL from 62.144.211.130:5083
05.02.2018 16:32:07 - Currently active calls - 1: [141]
05.02.2018 16:32:06 - [CM505001]: Endpoint Extn:01: Device info: Device Not Identified: User Agent not matched; Capabilities:[reinvite, replaces, able-no-sdp, recvonly] UserAgent: [3CX Push Service] PBX contact: [sip:01@127.0.0.1:5060]
05.02.2018 16:32:06 - [CM503002]: Call(C:141): Alerting Extn:01 by contact <sip:01@127.0.0.1:5488>
05.02.2018 16:32:06 - [CM505001]: Endpoint Extn:01: Device info: Device Not Identified: User Agent not matched; Capabilities:[reinvite, replaces, able-no-sdp, recvonly] UserAgent: [MAXWELL IP PRO/80.2.5.33.1;7C2F80E1EC69;Android/5.1.1;DVF9919/03.641a] PBX contact: [sip:01@192.168.3.9:5060]
05.02.2018 16:32:06 - [CM503002]: Call(C:141): Alerting Extn:01 by contact <sip:01@192.168.3.118:5060>
05.02.2018 16:32:06 - [CM503025]: Call(C:141): Calling T:Extn:01@[Dev:sip:01@127.0.0.1:5488;rinstance=5d9c43e2ace10bf7,Dev:sip:01@192.168.3.118:5060;transport=udp] for L:141.1[Line:10000<<01781695006]
05.02.2018 16:32:06 - [CM503025]: Call(C:141): Calling T:Extn:01@[Dev:sip:01@127.0.0.1:5488;rinstance=5d9c43e2ace10bf7,Dev:sip:01@192.168.3.118:5060;transport=udp] for L:141.1[Line:10000<<01781695006]
05.02.2018 16:32:06 - [CM503027]: Call(C:141): From: Line:10000<<01781695006 (<sip:01781695006@vip-md.3cx.de:5060>) to T:Extn:01@[Dev:sip:01@127.0.0.1:5488;rinstance=5d9c43e2ace10bf7,Dev:sip:01@192.168.3.118:5060;transport=udp]
05.02.2018 16:32:06 - [CM503004]: Call(C:141): Route 1: from L:141.1[Line:10000<<01781695006] to T:Extn:01@[Dev:sip:01@127.0.0.1:5488;rinstance=5d9c43e2ace10bf7,Dev:sip:01@192.168.3.118:5060;transport=udp]
05.02.2018 16:32:06 - [Flow] No office hours set, office hours assumed
05.02.2018 16:32:06 - [Flow] Call(C:141): has built target endpoint: Extn:01 for call from L:141.1[Line:10000<<01781695006]
05.02.2018 16:32:06 - [Flow] Target endpoint for 01 is Extn:01
05.02.2018 16:32:06 - [CM503010]: Call(C:141): Making route(s) from Line:10000<<01781695006 to <sip:01@192.168.3.9:5060>
05.02.2018 16:32:06 - [CM505003]: Provider:[Ecotel SIP] Device info: Device Not Identified: User Agent not matched; Capabilities:[reinvite, replaces, able-no-sdp, recvonly] UserAgent: [TELES-SBC] PBX contact: [sip:------------@90.187.50.73:5060]
05.02.2018 16:32:06 - [CM500002]: Call(C:141): Info on incoming INVITE from Line:10000<<01781695006:
Invite-IN Recv Req INVITE from 62.144.211.130:5083 tid=3024sh30bgud5uc5c-3.1 Call-ID=7015e00011f5-5a7878f6-7c19e0ac-1adb2ee0-3e51ca1@127.0.0.1-UASession-qOpM3vM8ZE-UASession-07oH3R-zW8:
INVITE sip:00493917273828@90.187.50.73:5060;rinstance=ea30c60821bfcd06 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 62.144.211.130:5083;branch=z9hG4bK3024sh30bgud5uc5c-3.1
Max-Forwards: 21
Contact: <sip:00491781695006@62.144.211.130:5083;transport=udp>
To: <sip:00493917273828@10.30.3.130:5060;transport=udp;rinstance=ea30c60821bfcd06>
From: <sip:00491781695006@c4.gw;user=phone>;tag=0UUHS0000030000E1D0100Pu0DY382103J01GS
Call-ID: 7015e00011f5-5a7878f6-7c19e0ac-1adb2ee0-3e51ca1@127.0.0.1-UASession-qOpM3vM8ZE-UASession-07oH3R-zW8
CSeq: 1 INVITE
Accept: application/sdp
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE, INFO, REGISTER, NOTIFY
Content-Type: application/sdp
Supported: timer
Unsupported: refer
User-Agent: TELES-SBC
Allow-Events: talk
History-Info: <sip:+493917273828@c5ecotel.de>;index=1
History-Info: <sip:-------------------->;index=1.1
X-IP-Info: 10.30.1.3
Content-Length: 372

v=0
o=- 1272290261793744656 1 IN IP4 62.144.211.130
s=TELES-SBC
c=IN IP4 62.144.211.130
t=0 0
m=audio 22370 RTP/AVP 8 18 106 0 96 97
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:18 G729/8000
a=fmtp:18 annexb=no
a=rtpmap:106 telephone-event/8000
a=fmtp:106 0-15
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:96 G726-40/8000
a=rtpmap:97 CLEARMODE/8000
a=silenceSupp:off - - - -
a=sendrecv
05.02.2018 16:32:06 - [CM503001]: Call(C:141): Incoming call from Line:10000<<01781695006 to <sip:01@192.168.3.9:5060>
05.02.2018 16:32:06 - Line limit check: Current # of calls for line Lc:10000(@Ecotel SIP[<sip:----------------------:5083>]) is 1; limit is 2
05.02.2018 16:32:06 - [CM503012]: Inbound office hours rule (unnamed) for 10000 forwards to DN:01
05.02.2018 16:32:06 - [Flow] No office hours set, office hours assumed
05.02.2018 16:32:06 - [Flow] Looking for inbound target: called=00493917273828; caller=<sip:01781695006@:5060>

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#4 Beitrag von MuP » 6. Feb 2018 08:01

Wurde die Gigaset-Firmware nach dem Registrieren einem Update unterzogen?

Jetzt noch ein Log-Vergleich mit einem klingelnden Grandstream GXV3240 ...
1u1/DSL +++ VDSL2.17A.ITU.G.993.2/BC177.140
F!B7580/153.06.92/DSL1.148.136.11 +++ F!R1750E/134.06.93
N510IP/42.247 +++ 5xSL750H/116.074.04/CT1805

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