Suche IP DECT Tel. mit praktischer Kurzwahl zum Call Transfer

Antworten
Nachricht
Autor
leonix
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10. Sep 2018 17:24
Status: Offline

Suche IP DECT Tel. mit praktischer Kurzwahl zum Call Transfer

#1 Beitrag von leonix » 10. Sep 2018 17:38

Hi,

ich bin gerade dabei von ner kleinen ISDN-Anlage auf VOIP umzustellen: 3 Dect, 2 Kabelgebundene. Ich will das mit sipgate oder easybell machen (oder gibts da noch andere freie?).
Mein Wunsch ist, dass man von den DECT - Telefonen - die ich unbedingt wieder brauche - möglichst einfach ein bereits angenommenes Gespräch auf ein (beliebiges anderes VOIP)-Telefon weiterleiten möchte, allerdings sind das immer dieselben 4 Nummern (eben meine im Haus und dann auch noch die Funknummer des Aussendienstlers, also Mobilfunk und nicht VOIP).
Das ist also der sogenannte Call-Transfer, den es ja in 3 Ausprägungen gibt. Angeblich können die Snom-Dect das ja, nur ist es etwas umständlich da jedesmal ne ellenlange Tastenfolge zu tippen. Wunsch wäre: ich drück im Gespräch z.B. lange die Ziffer 3 und er leitet das dann automatisch auf unsere "Nebenstelle 3" um. Welche VOIP-DECT-Telefone können das? Bei den kabelgebundenen Snom hat man ja dafür die programmierbaren Tasten, nur die Dect haben die programmierbaren Tasten wegen Platzmangel nicht.
Ich denke, ich werde die Telefone mit einzelnen Sipacounts ausstatten, ohne SIP trunk und auch keinen eigene Tel-Anlage mehr im Haus, denn bei Internetausfall hocken wir sowieso alle zusammen in der Küche :-).

Leo.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“