Personal-Voip keine ankommenden Telefonate mehr

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tippfehler
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 31
Registriert: 21. Okt 2017 22:01
Status: Offline

Personal-Voip keine ankommenden Telefonate mehr

#26 Beitrag von Tippfehler » 25. Nov 2017 16:17

Die kommen noch nicht mal beim Provider an, siehe Fax2Mail und Web-Anrufliste.
Außerdem gibt es mehrere Internetzugänge und Router, auf die die Nummern verteilt sind.
Telekom- und Vodafoneanrufe kommen völlig problemlos durch.
Signatur anzeigen

Benutzeravatar
Tippfehler
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 31
Registriert: 21. Okt 2017 22:01
Status: Offline

Personal-Voip keine ankommenden Telefonate mehr

#27 Beitrag von Tippfehler » 27. Nov 2017 17:16

Nachdem ich nochmal mit der Bundesnetzagentur Kontakt aufgenommen habe, kam prompt eine Stunde später die Kündigung von Personal-Voip.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündigen wir sämtliche unter oben genannter Kundennumer geführten Verträge fristgemäß...
Ein Grund wurde mir nicht genannt. Ich nehme an, dass es daran liegt, weil ich mich wegen der Nichterreichbarkeit beschwert hatte.
Wäre es mir egal, ob ich telefonisch erreichbar bin, hätte ich wohl Kunde bleiben dürfen.
Wenn man bei einer Internetsuche "von personal-voip gekündigt" eingibt, bekommt man den Verdacht, dass so etwas wohl schon mal vorgekommen ist.

Damit rückt jetzt wieder die Portierung in den Fokus.
Mal sehen, wie das mit der Portierung funktioniert, denn mein aktuelles Guthaben bei Personal-Voip reicht laut deren Preisliste nicht für alle Nummern.
Hat da jemand eine Idee?
Signatur anzeigen

Benutzeravatar
Tippfehler
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 31
Registriert: 21. Okt 2017 22:01
Status: Offline

Personal-Voip keine ankommenden Telefonate mehr

#28 Beitrag von Tippfehler » 28. Dez 2017 14:43

Die Rufnummern wurden inzwischen zu dus.net portiert. Die portierten Rufnummern sind genau so aus manchen Netzen nicht erreichbar, wie auch bei Personal-Voip. Eine im selben dus.net-Account bereits vorhandene Rufnummer ist problemlos aus allen Netzen erreichbar.
Signatur anzeigen

Benutzeravatar
Tippfehler
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 31
Registriert: 21. Okt 2017 22:01
Status: Offline

Personal-Voip keine ankommenden Telefonate mehr

#29 Beitrag von Tippfehler » 30. Dez 2017 18:34

Die dus.net-Hotline hat das Problem an 1&1 gemeldet und prompt bin ich wieder erreichbar.
Signatur anzeigen

Antworten

Zurück zu „Sonstige“