Leitungstaste für Amt realisieren?

Antworten
Nachricht
Autor
retrofreak
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 5. Nov 2017 11:20
Status: Offline

Leitungstaste für Amt realisieren?

#1 Beitrag von retrofreak » 24. Feb 2018 10:17

Hallo Zusammen,
Ich betreibe einen Asterisk 13 und u.a. Snom 720 und 370.
Ich würde gerne den Status z. B. eines Telekom SIP-Anschlusses (=2 gleichzeitige ausgehende Verbindungen) an allen Snoms verteilt anzeigen, um sehen zu können, wie viele ausgehende Leitungen noch zur Verfügung stehen.

Ich habe es auf dem Asterisk 13 (PJSIP) mal probiert, Hints für die registrys anzulegen. Das funktioniert auch prinzipiell, aber bei mir ist das Problem, das eingehende Anrufe immer auf den ersten Contact gemappt.

Hat hier jemand Tipps?

retrofreak
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 5. Nov 2017 11:20
Status: Offline

Leitungstaste für Amt realisieren?

#2 Beitrag von retrofreak » 10. Mär 2018 19:12

Kleines Update: bei IP based Matching wird eingehend immer auf den ersten passenden endpoint gematcht, ausgehend klappt es. Das Problem mit Hints ist ja aber, dass diese immer als ein Teilnehmer gesehen werden.

Antworten

Zurück zu „Asterisk“