Fritzbox 7170 Hard Reset

Allgemein Infos und Fragen zu Funktionen wie z.B. Onlinezähler, Fax, Pushmail, Ersteinrichtung mit oder ohne Startcode
Antworten
Nachricht
Autor
RedTiger2407
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 3. Okt 2018 20:07
Status: Offline

Fritzbox 7170 Hard Reset

#1 Beitrag von RedTiger2407 » 3. Okt 2018 20:09

Hallo,

ich habe hier eine Fritzbox7170.
Komme weder über WEBIF oder Recovery von AVM auf meine Fritzbox.

Rukerneltool ist ja nicht mehr startbar oder?
Hier kommt immer Ablaufdatum überschritten.

Gibt es Alternative oder Hilfe?

Danke

Chilango
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 28
Registriert: 20. Okt 2017 23:56
Status: Offline

Fritzbox 7170 Hard Reset

#2 Beitrag von Chilango » 3. Okt 2018 20:31

Recovery

Benutzeravatar
qwertz-asdfgh
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 223
Registriert: 18. Okt 2017 21:47
Wohnort: Südliches T. d. A.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Status: Offline

Fritzbox 7170 Hard Reset

#3 Beitrag von qwertz-asdfgh » 3. Okt 2018 22:24

RedTiger2407 hat geschrieben:
3. Okt 2018 20:09
Rukerneltool ist ja nicht mehr startbar oder?
Das ruKernelTool würde in diesem Fall auch nichts anderes machen als das was das Wiederherstellungstool von AVM macht, im Gegenteil, das Original Recovery von AVM würde ich in diesem Fall sogar bevorzugen gegenüber dem ruKernelTool.

Aber beschreibe doch erst einmal was du genau versucht hast zu unternehmen und auch wie sich die 7170 (die LEDs) beim einstecken des Netzteil verhält. Wir wissen ja aufgrund deiner Beschreibung noch nicht einmal ob vielleicht einfach nur die 7170 defekt ist, das verwendete Netzteil oder ob es andere Fehlkonfigurationen gibt die den Zugriff auf den Bootloader der 7170 verhindern. Die Aussage/Beschreibung "Komme weder über WEBIF oder Recovery von AVM auf meine Fritzbox" ist schon etwas mager.
Sammlung xDSL-Modem/Router/IADs | FRITZ!Box Branding ändern | FRITZ!Box 6490 De-Branding und Updaten | FRITZ!Box HW-Liste

Benutzeravatar
Feuer-Fritz
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 25
Registriert: 20. Okt 2017 12:35
Wohnort: 50°55′N 6°21′O
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status: Offline

Fritzbox 7170 Hard Reset

#4 Beitrag von Feuer-Fritz » 6. Okt 2018 08:17

Das hast du versucht?



Werkseinstellungen laden
Geben Sie am Telefon #991*15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.
Während des Vorgangs blinken alle LEDs einmal auf. Sobald die WLAN-LED durchgehend leuchtet, ist das Laden der Werkseinstellungen abgeschlossen.
Signatur anzeigen

Antworten

Zurück zu „FRITZ!Box: Allgemeine Infos & Fragen“