Die Suche ergab 28 Treffer

von Chilango
14. Okt 2018 09:54
Forum: Vodafone DSL
Thema: Breitbandmessung schlägt fehl
Antworten: 0
Zugriffe: 101

Breitbandmessung schlägt fehl

Vorgeschichte: In der Familie besteht ein uralter Vodafone-Vertrag. 6 Mbit/s mit sehr schlechter Leitung wo ziemlich genau die Hälfte wirklich ankommt. Dafür zahlten sie über 7 Jahre mehr als 30€/m Im August ging die uralte Easybox kaputt. Angeboten wurde eine neue Easybox bei Vertragsabschluss zu g...
von Chilango
3. Okt 2018 20:31
Forum: FRITZ!Box: Allgemeine Infos & Fragen
Thema: Fritzbox 7170 Hard Reset
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Fritzbox 7170 Hard Reset

Recovery
von Chilango
27. Feb 2018 19:20
Forum: Sonstige
Thema: Spezieller Tarifwunsch
Antworten: 0
Zugriffe: 171

Spezieller Tarifwunsch

Was ich suche ist ein Tarif wie 1 GB/Jahr.
So könnte ich einen UMTS Stick als Fallback in die Fritzbox stecken und könnte so sicherstellen die Fritzbox immer erreichen zu können.

Gibt es einen Anbieter mit so einem Tarif? Also ich hätte ein Jahr Zeit diesen zu verbrauchen?
von Chilango
17. Feb 2018 02:53
Forum: Freetz
Thema: [HowTo] Wie flashe ich eine Fritzbox 75xx (mit signierter FW ab Version 6.5x)
Antworten: 14
Zugriffe: 2977

[HowTo] Wie flashe ich eine Fritzbox 75xx (mit signierter FW ab Version 6.5x)

Du schreibst in Rätseln. Habe ich was nicht mitbekommen? Wo finde ich das in Freetz? Bisher habe ich bei Peters Git ausgecheckt
von Chilango
16. Feb 2018 00:40
Forum: Freetz
Thema: [HowTo] Wie flashe ich eine Fritzbox 75xx (mit signierter FW ab Version 6.5x)
Antworten: 14
Zugriffe: 2977

[HowTo] Wie flashe ich eine Fritzbox 75xx (mit signierter FW ab Version 6.5x)

Gute Frage, ich habe entweder die Original Subversion-Freetz oder das Git.
Ist das Git ein Fork oder das gleiche Freetz nur auf einer parallelen Platform?
Ok. Dann habe ich die falsche IP benutzt
von Chilango
15. Feb 2018 04:57
Forum: Freetz
Thema: [HowTo] Wie flashe ich eine Fritzbox 75xx (mit signierter FW ab Version 6.5x)
Antworten: 14
Zugriffe: 2977

[HowTo] Wie flashe ich eine Fritzbox 75xx (mit signierter FW ab Version 6.5x)

Sorry, ich hab ein paar mal Editiert wegen der Codebox und dabei ist wohl was verloren gegangen. Auf dem MacBook ist Linux LMDE2 installiert netcat (BSD) ist drauf und das andere gelöscht. Die Box läuft hier in einem VPN-Verbund und hat daher das Netz 192.168.4.0, dies sollte dann auch so im Bootloa...
von Chilango
14. Feb 2018 18:16
Forum: Freetz
Thema: [HowTo] Wie flashe ich eine Fritzbox 75xx (mit signierter FW ab Version 6.5x)
Antworten: 14
Zugriffe: 2977

[HowTo] Wie flashe ich eine Fritzbox 75xx (mit signierter FW ab Version 6.5x)

Ist das alles kompliziert :( Trotzdem vielen Dank für dein ausführliches Howto Ich hab es nach deiner Anleitung probiert. System ist ein MacBook Air mit Thunderbolt2Lan (eth0) Konfiguriert ist Verbindung automatisch nutzen mit manuel eingerichtet 192.168.4.2 (Mac) und 192.168.4.1 (FB) Folgende Fehle...
von Chilango
4. Feb 2018 17:52
Forum: 1&1 Fernsehen
Thema: IPTV - Nachbuchung
Antworten: 3
Zugriffe: 898

IPTV - Nachbuchung

Kann ich eigentlich IPTV vom Anbieter (1und1 telekom oder whatever) direkt in Kodi betreiben?
Ich will eigentlich mein Media-Center alles managen lassen und den TV nur noch als reinen Bildschirm betreiben
von Chilango
4. Feb 2018 00:00
Forum: FRITZ!Box: Telefonie & Internet & Netzwerk
Thema: Whitelist für Anrufe
Antworten: 12
Zugriffe: 552

Whitelist für Anrufe

Mach doch eine Nebenstelle ohne Telefon. Also z.B: ein IP-Telefon. Dies nimmt alle Anrufe an
Dann kommt hier eine Reegel, alle Personen im Telefonbuch werden an mein existierendes Telfon weitergeleitet.
Problem gelöst oder?
von Chilango
1. Feb 2018 21:12
Forum: 1&1 Telecom
Thema: [INFO] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung
Antworten: 16
Zugriffe: 4687

[INFO] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Gerade nach 16 Monaten VDSL50 verlängert. 16.99 danach 29.99 + eine 7590 geschenkt. Onlinespeicher automatisch (durch die 7590) auf 1 TB erweitert. 1 SIM bleibt bestehen. Anruf dauerte weniger als 10 MInuten, keine grossen Diskussionen. Ich dachte nicht das ich jetzt schon einen guten Preis bekomme...
von Chilango
31. Jan 2018 01:05
Forum: 1&1 Telecom
Thema: [INFO] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung
Antworten: 16
Zugriffe: 4687

[INFO] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Gerade nach 16 Monaten VDSL50 verlängert. 16.99 danach 29.99 + eine 7590 geschenkt. Onlinespeicher automatisch (durch die 7590) auf 1 TB erweitert. 1 SIM bleibt bestehen. Anruf dauerte weniger als 10 MInuten, keine grossen Diskussionen. Ich dachte nicht das ich jetzt schon einen guten Preis bekomme,...
von Chilango
30. Jan 2018 23:51
Forum: Telekom Zuhause
Thema: IDEENSCHMIEDE bei der Telekom
Antworten: 2
Zugriffe: 267

IDEENSCHMIEDE bei der Telekom

Ich hätte gern mal von der Ideenschmiede gehört woran sie grad bauen. Höttges meinte kürzlich bei Heise "Lichtgeschwindigkeit ist nicht genug!"
Haben sie die Warptechnologie entdeckt oder können kleine Wurmlöcher herstellen?
von Chilango
24. Jan 2018 04:00
Forum: AVM Ankündigungen
Thema: Sammelthema zur FRITZ!Box 5491 Fiber (BBWF 2017)
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Sammelthema zur FRITZ!Box 5491 Fiber (BBWF 2017)

Uih auch für GPON. Und ausgerechnet jetzt ziehe ich hier weg. FTTH kommt über Zhone (Layer 2) und wird dann an meine 7490 übergeben.
von Chilango
18. Nov 2017 17:14
Forum: Politik & Wissenschaft & Philosophie
Thema: ProSieben-Chef nennt Zuschauer "fettleibig und ein bisschen arm"
Antworten: 33
Zugriffe: 1469

ProSieben-Chef nennt Zuschauer "fettleibig und ein bisschen arm"

Free Rainer - Dein Fernsehen lügt. Mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle.
Versuchen könnte man es schon das zu ändern.
Das Problem in der gesamten TV-Blase ist doch im Endeffekt: "Nur kein Risiko"
von Chilango
6. Nov 2017 17:31
Forum: Smartphone & Tablets
Thema: iPhone X Display BurnIn
Antworten: 5
Zugriffe: 333

iPhone X Display BurnIn

Ich habe seid 5 Jahren ein Nokia N9 mit OLED-Display in Benutzung und keine genannten Probleme
von Chilango
6. Nov 2017 17:29
Forum: Politik & Wissenschaft & Philosophie
Thema: Paradise Papers
Antworten: 24
Zugriffe: 1202

Paradise Papers

Man Leute. Ich habe es satt das auf Ikea, Apple und Microsoft herumgehackt wird. Der dt. Finanzminister tunt die Gesetze nicht für Apple Ikea und Konsorten sondern hauptsächlich für Siemens, VW, BASF und Bayer. Das die ausländischen Firmen die Schlupflöcher auch ausnutzen ist recht und billig. Wie d...
von Chilango
3. Nov 2017 19:28
Forum: 1&1 Telecom
Thema: 1und1 Störung Telefonie
Antworten: 12
Zugriffe: 833

1und1 Störung Telefonie

Ich hab ein vergleichbares Problem seid Mitte September bei meinem Anbieter in Mexiko. Und das ist der mit dem besten Support. Jeden Tag um 04:20 Uhr habe ich im Log das der VoIP-Server sich taubstumm stellt. Jedesmal wollen sie die gleiche Prozedur durchnehmen. Täglich. Mittlerweile habe ich einen ...
von Chilango
2. Nov 2017 17:30
Forum: Politik & Wissenschaft & Philosophie
Thema: „Zensurmaschinen“: Beendet der Einsatz von Uploadfiltern bald die Freiheit im Internet?
Antworten: 10
Zugriffe: 1009

„Zensurmaschinen“: Beendet der Einsatz von Uploadfiltern bald die Freiheit im Internet?

Vielleicht machen sie es so wie Sony. Alles was nicht explizit katalogisiert ist, ist verboten. Beispiel Bluray Player von Sony. Die Ultraschallvideos meines Sohnes wurde vom Gynekologen auf DVD gebrannt. Der Sony-Bluray weigerte sich standhaft diese abzuspielen da er anscheinend kein DRM fand und s...
von Chilango
25. Okt 2017 20:26
Forum: 1&1 Telecom
Thema: [INFO] Aktuelle Konditionen für Neukunden
Antworten: 2
Zugriffe: 337

[Frage] Aktuelle Konditionen für Neukunden

Tja bei steht ein Neuabschluss an. Eventuell noch "vorhandenen Wlan-Anschluss" mitnutzen. Ist eigentlich die Verhandlungsbereitschaft bei komplettem Neukunden höher? Bei der Telekom geht hier wohl auch Glasfaser. Ich hatte in Mexiko Glasfaser, allerdings war der Ping nicht berauschend, ausser ich ha...
von Chilango
23. Okt 2017 18:33
Forum: Synology
Thema: Synology DiskStation DS216+II oder Alternative
Antworten: 13
Zugriffe: 801

Synology DiskStation DS216+II oder Alternative

Hmm. Ich werde wohl erst das neue NAS kaufen, dann die Daten rüberziehen und anschliessend das DS212j komplett neu aufsetzen
von Chilango
23. Okt 2017 17:02
Forum: Synology
Thema: Synology DiskStation DS216+II oder Alternative
Antworten: 13
Zugriffe: 801

Synology DiskStation DS216+II oder Alternative

Achso, angesprochen wird das 212j über NFS. Aber das ist auch keine Problemquelle oder?
von Chilango
22. Okt 2017 14:14
Forum: Synology
Thema: Synology DiskStation DS216+II oder Alternative
Antworten: 13
Zugriffe: 801

Synology DiskStation DS216+II oder Alternative

Ich hab eigentlich gedacht das der Prozessor zu schwach ist wie das NAS der FritzBox. Installiert sind 2 identische Platten Seagate 4TB ST4000DM000-1F2168 https://www.harddrivebenchmark.net/hdd.php?hdd=Seagate+ST4000DM000-1F2168 Angeschlossen ist das NAS an einer 7490 mit Gigabit aktiviert. Kopiert ...

Zur erweiterten Suche