Die Suche ergab 52 Treffer

von koyaanisqatsi
28. Mär 2018 10:16
Forum: 1&1 Telecom
Thema: [HOWTO] Parallel Call
Antworten: 7
Zugriffe: 3908

[HOWTO] Parallel Call

Moin


Na, toll.
Radikal weggeputzt im alten CC.
Und das Beste: Mein vormals eingerichteter Parallel Call aufs Mobile funktioniert noch.
...kann ihn aber selber nicht mehr deaktivieren.
von koyaanisqatsi
8. Jan 2018 17:55
Forum: Computer Hardware
Thema: Meltdown & Spectre - Major chip flaws affect billions of devices
Antworten: 7
Zugriffe: 1255

Meltdown & Spectre - Major chip flaws affect billions of devices

Yo, jetzt hab ich dat endlich verstanden, wie mit der vorauseilenden/spekulativen ( out of order ) Ausführung, trotz Verbot auf Speicher des Betriebssystems zuzugreifen, an priviligierte Inhalte gelangt werden kann.
...jetzt weiss ich auch warum Linus Torvalds so sauer auf Intel ist.
:D
von koyaanisqatsi
10. Dez 2017 10:24
Forum: FRITZ!Box: Telefonie & Internet & Netzwerk
Thema: [gelöst] Nicht mehr existentes "Netzwerkgerät" nicht löschbar
Antworten: 2
Zugriffe: 578

Nicht mehr existentes "Netzwerkgerät" nicht löschbar

Moin Normalerweise und mit Bordmitteln ( Webinterface ) würd ich vorschlagen das lokale Netz ( Subnetz ) zu ändern um es wenig später auf das gewohnte Netz zurückzuändern. ...das setzt auch die Liste der "landevices" zurück. Bei einem verwaisten Repeater bin ich mir allerdings nicht so sicher. ...da...
von koyaanisqatsi
5. Dez 2017 22:56
Forum: FRITZ!OS (Labor/Beta) für FRITZ!Box
Thema: Firmware Update mit PeterPawn´s juis_check Linux Bash Script
Antworten: 29
Zugriffe: 4722

Firmware Update mit PeterPawn´s juis_check Linux Bash Script

Hast Du einen Plan, wie man an Resultate für die HW 234 kommt? Ist de FBF 6890. Ja, Hehe... Darauf hat mich @eisbaerin gebracht. Es muss zwingend mit Public=1 (paradoxerweise) gesucht werden. ...und mit OEM: avm avme Dann bekommst in beiden Fällen die Internationale LabBETA. Paradoxerweise, weil, g...
von koyaanisqatsi
5. Dez 2017 19:25
Forum: FRITZ!OS (Labor/Beta) für FRITZ!Box
Thema: Firmware Update mit PeterPawn´s juis_check Linux Bash Script
Antworten: 29
Zugriffe: 4722

Firmware Update mit PeterPawn´s juis_check Linux Bash Script

Bei Umleitung in eine Datei bekommst du trotzdem Meldungen während der Laufzeit. 1. Bei Erfolg - Die gefundene Firmwareversion ( Exitcode 0 ) 2. Bei irgendeinen Fehler - Fehlermeldung von juis_check und/oder von checkall ( Exitcode 1 oder 2 ) Das Ausmisten macht doch schon checkall. 1. Datei HW-Succ...
von koyaanisqatsi
5. Dez 2017 18:59
Forum: FRITZ!OS (Labor/Beta) für FRITZ!Box
Thema: Firmware Update mit PeterPawn´s juis_check Linux Bash Script
Antworten: 29
Zugriffe: 4722

Firmware Update mit PeterPawn´s juis_check Linux Bash Script

Wenn du juis_check nimmst leitest du so die Ausgabe in eine Datei um...
./juis_check [argumente] > dateiname
( > vorhandener Inhalt wird überschrieben - >> ...wird angehängt )

Gleiches gilt für checkall aus Post #13
von koyaanisqatsi
5. Dez 2017 18:39
Forum: FRITZ!OS (Labor/Beta) für FRITZ!Box
Thema: Firmware Update mit PeterPawn´s juis_check Linux Bash Script
Antworten: 29
Zugriffe: 4722

Firmware Update mit PeterPawn´s juis_check Linux Bash Script

Klaro. Für Ausgabe des .cfg selbst ist die Zeile unter debug=0 zuständig. ...mach einfach ein # ( Kommentareinleitung ) davor... # echo "${0} Configfile found: $(cat ${0}.cfg)" ...fertig. ;) ( speichern nicht vergessen ). PS: Schau auch mal ab und zu wo ich .cfg und Skript ( checkall ) gepostet habe...
von koyaanisqatsi
5. Dez 2017 07:01
Forum: FRITZ!OS (Labor/Beta) für FRITZ!Box
Thema: Firmware Update mit PeterPawn´s juis_check Linux Bash Script
Antworten: 29
Zugriffe: 4722

Firmware Update mit PeterPawn´s juis_check Linux Bash Script

Du meinst die Debugausgaben ? Interessant, nicht wahr ? Deaktivieren kannst du die ( unnötigen Ausgaben ) in der .cfg mit: debug=0 Hab in der obigen .cfg Kommentare eingefügt, die darauf hinweisen. Das Skript hab ich auch schon erweitert, in der Form, dass bei Exitcode 2 und 1 eine Sonderbehandlung ...
von koyaanisqatsi
4. Dez 2017 10:01
Forum: FRITZ!OS (Labor/Beta) für FRITZ!Box
Thema: Firmware Update mit PeterPawn´s juis_check Linux Bash Script
Antworten: 29
Zugriffe: 4722

Firmware Update mit PeterPawn´s juis_check Linux Bash Script

Moin bei einigen Boxen scheint es nicht zu klappen, da das Skript immer nach einer Box fragt und ohne diese nicht arbeitet Doch, dass geht auch komplett ohne Fritz!Box. ...kommt aber auf die .cfg an. Guck mal... juis_check.cfg # Argumente: Box (IP,Hostname) Public (0 oder 1) Version (Firmware) HW (z...
von koyaanisqatsi
2. Dez 2017 10:23
Forum: FRITZ!OS (Labor/Beta) für FRITZ!Box
Thema: Firmware Update mit PeterPawn´s juis_check Linux Bash Script
Antworten: 29
Zugriffe: 4722

FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-xxxxx INTERN, gestartet am 30.11.2017

Moin Du brauchst ein Linux und eine Konsole und achte drauf, dass /bin/sh auf /bin/bash zeigt... ls -la /bin/sh lrwxrwxrwx 1 root root 4 Nov 24 2016 /bin/sh -> bash Dann sind, in einem dafür angelegten Verzeichnis ( mkdir juischekupdate ) nur noch diese Kommandos nötig... mkdir juischeckupdate cd ju...
von koyaanisqatsi
23. Nov 2017 07:01
Forum: Allgemeines
Thema: Alternative DNS Server
Antworten: 11
Zugriffe: 2386

Alternative DNS Server

Moin Ich nutze einen dänischen... time nslookup google.co.jp Address 1: 89.233.43.71 unicast.censurfridns.dk Name: google.co.jp Address 1: 2a00:1450:400f:803::2003 arn02s06-in-x03.1e100.net Address 2: 216.58.201.163 arn02s06-in-f163.1e100.net real 0m 1.07s user 0m 0.84s sys 0m 0.00s Siehe auch: http...
von koyaanisqatsi
19. Nov 2017 23:15
Forum: Spaßecke
Thema: [Unterhaltung]Witze
Antworten: 18
Zugriffe: 4418

[Unterhaltung]Witze

Die Würde des Mannes ist Unten tastbar
von koyaanisqatsi
19. Nov 2017 17:07
Forum: FRITZ!Box: Allgemeine Infos & Fragen
Thema: Dienstanbieter - Automatisches Überschreiben verhindern
Antworten: 3
Zugriffe: 588

Dienstanbieter - Automatisches Überschreiben verhindern

Moin Ick bin ja schon etwas länger bei 1&1. Hab also 10 Rufnummern, 3TB Online-Speicher und EMail-Adressen. ( Das möchte keiner von Hand einrichten, eine echte Erleichterung ( TR-069 ) also. ) Deswegen richte ich, besonders nagelneue Boxen, gerne mit Startcode ein. Danach deaktiviere ich die Anbiete...
von koyaanisqatsi
19. Nov 2017 10:04
Forum: Allgemeines
Thema: Kostenloser Dyndns für IPv4 und IPv6
Antworten: 9
Zugriffe: 2682

Kostenloser Dyndns für IPv4 und IPv6

Hm, DS-Lite sollte IPv6 bevorzugen, IPv6 Klienten haben dann auch die Möglichkeit den ( HTTPS ) Fernzugriff zu nutzen. Das ( IPv4 ) VPN ( Heimnetzverbindung ) der Fritz!Box ist damit nicht nutzbar. Da ich natives DS nutzen könnte ( hab ich aber deaktiviert* ) fahr ich mit "nur IPv4" bis jetzt ganz g...
von koyaanisqatsi
19. Nov 2017 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Kostenloser Dyndns für IPv4 und IPv6
Antworten: 9
Zugriffe: 2682

Kostenloser Dyndns für IPv4 und IPv6

Moin Sececure Point (spdyn.de) nutze ich auch (nur noch, kein myfritz.net). 1. Gute Anleitung, auch für die "DoppelURL" ( IPv4 & IPv6 ) Aktualisierung via Fritz!Box Dyn-DNS ( https://wiki.securepoint.de/SPDyn/Hostverwenden#Verwendung_mit_Fremdhardware ) 2. Verschiedene Möglichkeiten um die öffentlic...
von koyaanisqatsi
15. Nov 2017 17:43
Forum: Politik & Wissenschaft & Philosophie
Thema: ProSieben-Chef nennt Zuschauer "fettleibig und ein bisschen arm"
Antworten: 33
Zugriffe: 3054

ProSieben-Chef nennt Zuschauer "fettleibig und ein bisschen arm"

"Kino scheint bei Euch wohl total out zu sein"

Naja, das letzte Mal im Kino wollten sie den Film erst gar nicht spielen.
...für 2 Personen ( Icke & Madame ).

War aber trotzdem schön.
von koyaanisqatsi
15. Nov 2017 17:17
Forum: Politik & Wissenschaft & Philosophie
Thema: ProSieben-Chef nennt Zuschauer "fettleibig und ein bisschen arm"
Antworten: 33
Zugriffe: 3054

ProSieben-Chef nennt Zuschauer "fettleibig und ein bisschen arm"

Solange das HD Logo in irgendeiner Ecke prangt, darf es auch gerne mal "artefakten".
von koyaanisqatsi
15. Nov 2017 16:16
Forum: Politik & Wissenschaft & Philosophie
Thema: ProSieben-Chef nennt Zuschauer "fettleibig und ein bisschen arm"
Antworten: 33
Zugriffe: 3054

ProSieben-Chef nennt Zuschauer "fettleibig und ein bisschen arm"

Nein, umgekehrte Psychologie wirkt bei mir nicht.
...falsch geraten.
:D
Aber als Begründung zum Nichtgucken auch nicht schlecht.
von koyaanisqatsi
15. Nov 2017 16:11
Forum: Politik & Wissenschaft & Philosophie
Thema: ProSieben-Chef nennt Zuschauer "fettleibig und ein bisschen arm"
Antworten: 33
Zugriffe: 3054

ProSieben-Chef nennt Zuschauer "fettleibig und ein bisschen arm"

Och, aus meiner nicht Pro7 Perspektive schon OK.
Wenn mir einer was von...
"Guckste heute auch ... auf Pro7 ?"
...erzählen will, rate mal was ich Dem ab jetzt antworten werde.
:roll:
von koyaanisqatsi
15. Nov 2017 15:58
Forum: Politik & Wissenschaft & Philosophie
Thema: ProSieben-Chef nennt Zuschauer "fettleibig und ein bisschen arm"
Antworten: 33
Zugriffe: 3054

ProSieben-Chef nennt Zuschauer "fettleibig und ein bisschen arm"

Na, SD auf winzigen Displays ist doch OK :D Aber ich muss dir vollumfänglich zustimmen. Das Internet Angebot erlaubt selektives Fernsehen ohne Werbung bei selbstbestimmten Pausen oder Wiederholungen. Und DVB-T2 ohne "Pay TV" erlaubt das HD Aufnehmen ohne Werbeunterbrechungen. Wie ZDF, Prometheus im ...
von koyaanisqatsi
15. Nov 2017 14:21
Forum: Politik & Wissenschaft & Philosophie
Thema: ProSieben-Chef nennt Zuschauer "fettleibig und ein bisschen arm"
Antworten: 33
Zugriffe: 3054

ProSieben-Chef nennt Zuschauer "fettleibig und ein bisschen arm"

Dann bleibt dir nur die Fettleibigkeit :lach:
...nein.

Im Zimmer/Innenhof hab ich auch keinen Empfang, aber am Fenster zum Garten ;)
von koyaanisqatsi
15. Nov 2017 14:13
Forum: Politik & Wissenschaft & Philosophie
Thema: ProSieben-Chef nennt Zuschauer "fettleibig und ein bisschen arm"
Antworten: 33
Zugriffe: 3054

ProSieben-Chef nennt Zuschauer "fettleibig und ein bisschen arm"

Ein bischen arm im Geiste.

Übrigens, DVB-T2 ohne "Pay TV" für Werbung ist richtig erholsam.
von koyaanisqatsi
14. Nov 2017 09:28
Forum: Vodafone Kabel
Thema: [HOWTO] Asterisk Konfiguration fuer Vodafone Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 2153

[HOWTO] Asterisk Konfiguration fuer Vodafone Kabel

Ich bezog mich ja eher auf den Stil. Unter [general] gehört eigentlich die Kontextdefinition für alles was keinen Kontext (zugewiesen) hat. ...also üblicherweise [default] oder [public]. Und die mit den "register" korrespondierenden Peers bekommen (üblicherweise) die explizite Kontextzuweisung... [v...
von koyaanisqatsi
14. Nov 2017 08:50
Forum: Vodafone Kabel
Thema: [HOWTO] Asterisk Konfiguration fuer Vodafone Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 2153

[HOWTO] Asterisk Konfiguration fuer Vodafone Kabel

Moin Was ist das für 1 bescheuerter default? Ist nicht unüblich, die Fritz!Box erlaubt beispielsweise auch "Guest Calls" ohne Authorisierung. Vielmehr bemängele ich, dass so ein Gastanruf nicht, wie sonst üblich, im [default] oder [public] Kontext landet, sondern in [sip-in]. Und dass nur, weil den ...
von koyaanisqatsi
11. Nov 2017 09:20
Forum: Netflix
Thema: Netflix erhöht die Abo-Preise
Antworten: 12
Zugriffe: 1437

Netflix erhöht die Abo-Preise

Moin

Eher: Radio, DVB...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Digital ... oadcasting
...ausser: DVB-C

Zur erweiterten Suche